Platzhalter Bannerbild
(04102) 691125

Literatur Live

20. 04. 2021 um 19:00 Uhr

In Kooperation mit der Buchhandlung Stojan und dem Kulturverein Marstall lädt der Hospizverein am Dienstag, 20. April 2021 um 19 Uhr in die Reithalle, Marstall Ahrensburg ein. Hubertus Meyer-Burkhardt, bekannt als Moderator und Schriftsteller, liest aus seinem neuen Buch „Diese ganze Scheiße mit der Zeit“. Alles zu schnell, alles zu viel – jeden Tag hetzen wir durch unser Leben. Nie genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens und immer darauf erpicht, so viel Zeit wie möglich einzusparen. Aber was machen wir mit der gewonnen Zeit? Wieso ist „schnell“ sexy und „langsam“ so erotisch wie Fußpilz? Ständig sind wir unzufrieden mit der Zeit, meist vergeht sie zu schnell, dann langweilen wir uns wieder und die Zeit gibt uns das Gefühl stehen zu bleiben. Aber wie verhält es sich mit der Einstellung zur Zeit, wenn man plötzlich merkt, dass sie auch bald ablaufen könnte?

 

Durch einen deutlichen Wink des Schicksals verändert Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit gravierend.

 

Veranstaltungsort

Reithalle, Marstall Ahrensburg

 
Kalender