Platzhalter Bannerbild
(04102) 691125

Sargbau-Workshop

21. 04. 2021 um 19:00 Uhr

Unter dem Titel „Bau Dein letztes Haus selbst“ treffen sich die Teilnehmer begleitet von zwei Hospizmitarbeiterinnen und einem Tischler und bauen gemeinsam Särge mit viel Zeit und Raum für Gespräch. Mit dieser Idee möchte der Hospizverein Ahrensburg Menschen animieren, sich dem Thema Tod und Sterben auf eine ganz andere, eher ungewöhnliche Art zu widmen. Und schon die beiden ersten Workshops haben gezeigt: Jeder Teilnehmer hatte seine eigene Geschichte, seinen ganz persönlichen Bezug und Grund, warum er sich jetzt in diesem Moment dem eigenen Sterben auf diese Art nähert, sich den eigenen Sarg baut. Während die Bretter zu Särgen zusammenwachsen, geht es in den Gesprächen auch um Themen wie Sterben, Tod und Abschied. Und so unterschiedlich die Teilnehmer am Workshop, so unterschiedlich auch ihre Gründe, teilzunehmen.

 

 

Der Workshop wird erst wieder in 2021 stattfinden.

 

Workshop 1:

Erstes Treffen: Mittwoch 21. April 2021 um 19 Uhr; Bauen: Samstag, 8. Mai, 15. Mai und 22. Mai, jeweils von 15.00 - 18.00 Uhr.

Ort des Geschehens ist die Werkshalle der Firma HolzLand H. Wulf in Ahrensburg, Bahnhofsstraße 19.

 

Die Kosten des Workshops von ca. 250,-- sind reine Materialkosten, die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn 50,--€ angezahlt worden sind.

 

Wir bitten um Anmeldung unter (04102) 69 11 25

 
Kalender