Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Theatergastspiel: Sophia, der Tod und ich: Abgesagt!

20. 01. 2022 von - Uhr

Mit dem Stück "Sophia, der Tod und ich" gastiert am Donnerstag, 20. Januar 2022 das Staatstheater Mainz im Kleinen Theater Bargteheide. Der Hospizverein hat die Produktion in Zusammenarbeit mit dem Kleinen Theater Bargteheide eingeladen.  
Zum Inhalt: Bier, Sofa und Fußball - ein durchschnittliches Leben. Plötzlich allerdings steht der Tod persönlich vor der Tür und eröffnet, dass dieses Leben in 3 Minuten vorbei sei. Unpassend in diesem Moment: Die Exfreundin Sophia klopft an die Tür. Von nun an schicksalshaft aneinander gekettet, beginnt für den Mann, für Sophia und für den Tod eine spektakuläre Reise durch das Leben. Vorbei an Kneipen, Motels und besonderen Menschen führt sie ihr witziger und anrührender Roadtrip immer weiter zurück in das bisher Gelebte und immer näher an grundsätzliche Lebensfragen heran. 

Die drei mitglieder des Schauspielensembles des Staatstheaters Mainz Anika Baumann, Julian von Hansemann und Henner Momann haben den Debütroman des Tomte-Sängers Thees Uhlmann in einer eigenen Theaterfassung auf die Bühne gebracht. 

Termin: Donnerstag, 20. Januar 2022 um 19 Uhr im Kleinen Theater Bargteheide.

 
Kalender