"Hospiz und Schule - das passt!" - Zoom-Infoveranstaltung

17. 08. 2022 von - Uhr

Die Fortbildung "Hospiz und Schule - das passt!" für Lehrkräfte und Schulsozialpädagogen beschäftigt sich mit dem Thema "Sterben, Tod und Trauer im Schulalltag". Die Fortbildung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit den eigenen Erfahrungen, erarbeitet Handwerkszeug für die Arbeit im Unterricht und liefert Hintergrundinformationen zu Tod und Trauer, speziell auch bei Kindern und Jugendlichen. Ziel ist es auch, im Kollegium als Einzelner im besten Falle aber als Team sich zu bilden, das innerhalb der Schule Ansprechpartner ist. Ein Team, das vorbereitet ist und Worte, Ideen und Material hat, um sich dem Thema präventiv im Unterricht zuzuwenden oder auch im akuten Notfall handlungsfähig und sprachfähig zu sein.

Diese Fortbildung umfasst fünf Treffen. Referentinnen sind Sabine Schaefer-Kehnert und Katja Balkenhol (Sterbe- und Trauerbegleiterinnen Hospiz Ahrensburg e.V.), weitere Informationen im Flyer s.u.

Flyer Hospiz und Schule - das passt!

Ambulanter Hospiz Verein Ahrensburg

Manhagener Allee 51