"Brise statt Krise" - Radfahren für Trauernde

02. 06. 2023 von - Uhr

Mit dem Frühjahr startet auch der Hospizverein wieder in die Fahrrad-Saison. „Brise statt Krise“ ist das Motto und los geht’s am Freitag, 14. April um 17 Uhr. Zwei Trauerbegleiter*innen des  Hospiz Ahrensburg e.V. gehen wieder mit trauernden Menschen auf Radtour. Es geht nicht um sportliche Leistung oder Schnelligkeit, Trauerbegleiterin Eveline Otto führt die leichte Radtour durch die Natur, rund um den Bredenbeker Teich, Länge ca. 8 km. Die Tour bietet Gelegenheit, die Seele baumeln und den Kopf freiblasen zu lassen, den Blick einmal zu weiten. Die Tour dauert rund 2,5 Stunden, mit einigen Stopps, um innezuhalten, Impulse zu bekommen und ins Gespräch zu finden. Getränke und evtl. etwas zum eigenen Verzehr sind bitte mitzubringen. Treffpunkt ist um 17 Uhr in der Manhagener Allee 51 am Haus des Hospizvereins.

Weitere Termine: jeweils freitags von 17 bis ca. 19.30 Uhr am 5. Mai, 2. Juni und 7. Juli.

Um Anmeldung wird gebeten! Bitte im Büro des Vereins bei den Koordinatorinnen Jessica Landahl und Gilla Wiesner, Telefon 04102-691125, Manhagener Allee 51 in Ahrensburg.

Ambulanter Hospiz Verein Ahrensburg

Manhagener Allee 51