Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

4. und 11. September jeweils von 19 bis 21 Uhr Letzte-Hilfe-Kursus im Flora-Forum

01. 09. 2018

Sich nicht mehr ganz so hilflos zu fühlen; die Angst zu verlieren oder auch nur ein wenig mehr zu wissen – das alles sind Ziele der Letzte-Hilfe-Kurse, die Grundlagenwissen zur Begleitung eines Sterbenden vermitteln. Die Kurse richten sich an Laien, an jede und jeden, der dem Lebensende nicht völlig hilflos gegenüberstehen oder der etwas lernen möchte, was er für Nahestehende am Ende des Lebens tun kann. Der nächste Letzte-Hilfe-Kursus findet am 4. und 11. September jeweils von 19 bis 21 Uhr im Flora Forum in Ahrensburg, Hamburger Str. 11,  statt. Referentinnen sind Katja Balkenhol und Sabine Schaefer-Kehnert vom Hospizverein Ahrensburg.

Die Teilnahme am Kursus kostet 10€, die Gebühr ist vor Ort zu zahlen, Anmeldungen bitte an den Hospizverein Ahrensburg (04102) 691125.