Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

„Kochen für die Seele“

Stirbt ein geliebter Mensch, dann sterben mit ihm auch gemeinsame Rituale. Doch nicht nur das. Manchmal stirbt auch das Interesse, gut für sich selber zu sorgen. Selbst die Lust am Essen fehlt, vom Kochen ganz zu schweigen. Das Leben wieder schmecken? Wie kann das gelingen? Was könnte ein Anfang sein? Einmal Kochen mit Menschen, denen es ähnlich ergangen ist. Im gemeinsamen Tun ins Gespräch kommen, Erfahrungen teilen, das Essen miteinander genießen.

 

Die Koch-Treffen werden begleitet von zwei ausgebildeten Trauerbegleiterinnen des Hospizvereins Ahrensburg.

 

Das Kochen findet  jeweils sonntags, etwa alle zwei Monate, im Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, Ahrensburg, statt, von 11 bis 15 Uhr. Die Kosten betragen 15 € pro Person.

 

Bitte melden Sie sich an unter (04102) 691125.

 

Letzter Termin 2023: Sonntag 3. Dezember. 

Termine 2024: jeweils Sonntag, 28. Januar, 10. März, 26. Mai, 7. Juli, 15. September, 3. November und 8. Dezember.

Kalender